Ein starker Partner für Heizöl und Diesel

Zwei Freunde, ein provisorisches Büro in einem ehemaligen Viehstall und ein kleiner Tanklastwagen: unsere Mittel waren einfach, als wir 2005 unser Unternehmen gründeten. Aber im Kopf hatten wir jede Menge Unternehmerlust und eine Vision.

Nach 10 Jahren als Angestellte im Bau- und Brennstoffhandel, waren wir fasziniert vom Mineralölhandel, einem Geschäft, das einen gut durchdachten Einkauf, schnelle Entscheidungen und eine gewisse Risikobereitschaft erfordert. Es blieb uns aber auch nicht verborgen, dass der Handel mit Heizöl, dessen fossiler Ursprung auch das schwarze Gold genannt wird, schwarze Schafe anlockte. Ebenso waren ein rein auf Profit ausgerichtetes Geschäft, eine veraltete Fahrzeugflotte und ein ruppiger Kundenservice damals wie heute weit verbreitet.

Wie alles begann

 

Wir waren Stolz auf unseren ersten TanklastwagenDas wollten wir besser machen als alle anderen, modern und flexibel agieren und den Kundenservice in den Fokus unseres Handels stellen. 

Wir investierten in unseren ersten eigenen Tankwagen (s. Bild), polierten ihn auf und saßen abwechselnd in unserem kleinen Büro. Wer einen Auftrag am Telefon angenommen hatte, fuhr ihn am nächsten Tag auch persönlich aus. 

Unser Ziel war der beste Service für unsere Kunden. Immer im Fokus eine ehrliche Beratung, eine transparente Preisgestaltung und eine saubere Auslieferung. Wer bei uns sein Heizöl kauft, sollte rund um die Lieferung eine freundliche Dienstleistung erleben. 

Unser Konzept kam an und schon nach fünf Monaten konnten wir unseren ersten Fahrer einstellen.          

 

 

Unser Handel - unsere Leidenschaft

Im Laufe der folgenden Jahre hat sich der Markt gewandelt. Da wir Innovationen lieben, sind wir den Wandel gerne mitgegangen, am liebsten immer einen Schritt voraus, aber unseren Grundsätzen sind wir treu geblieben und l(i)eben die alten Werte.

Vertrauen 

Unterlag der Preis für Heizöl und Diesel früher einer gewissen Stabilität, so ändert er sich heute täglich. Wer tanken muss, vergleicht gerne vorab die Preise im Internet, um das bestmögliche Angebot für sich zu finden. Wir stellen uns dem Vergleich. Ob Webseite, App oder Vergleichsportal, wir bieten unseren Kunden jede Möglichkeit, online zu bestellen. 

Dennoch bleibt der Heizölkauf Vertrauenssache und für uns steht der persönliche Kontakt weiterhin im Fokus. Wir schätzen das persönliche Gespräch und die individuelle Beratung, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. 

Auch dem Dieselgeschäft haben wir uns im Laufe der Jahre geöffnet. Ob Dieseltank beim Unternehmer auf dem Hof, Dieselpumpe auf dem Feld, Baumaschinen oder Schiff im Hafen, wir sind täglich mit unserer Flotte unterwegs, um, gerne auch mit selbständigen turnusmäßigen Belieferungen, unsere gewerblichen Kunden zu bedienen.                    

Sicherheit 

Mittlerweile verfügen wir über eine moderne Tankwagenflotte und weil wir Technik lieben, sind alle unsere  Lkws mit modernstem Equipment ausgestattet. Eine sichere und saubere Auslieferung sind bei uns garantiert. Und weil wir verstehen, dass Vertrauen gut, aber Kontrolle noch besser ist, lassen wir uns jährlich prüfen und sind seit 2005 durchgehend ausgezeichnet mit dem RAL Gütezeichen.

Das Gütezeichen, das Unternehmen im Energiehandel zertifiziert, steht für höchste Qualitätsanforderungen und garantiert unseren Kunden neben dem sicheren Einkauf von Heizöl und Diesel, die Einhaltung aktueller Sicherheitsstandards, den Schutz vor Manipulation bei der Lieferung und eine Betankung durch regelmäßig geschulte Fahrer. 

Eine Auszeichnung, die uns auch rückblickend noch mit Stolz erfüllt, denn damals, direkt nach unserer Gründung, waren wir das jüngste Unternehmen, dem je zuvor dieses Gütezeichen verliehen wurde.                                           

Flexibilität 

Der Alltag hat sich auch für unsere Kunden geändert, das Leben ist schnelllebiger geworden und der Kalender ist gefüllt mit Terminen.

Wir passen uns den Wünschen unserer Kunden an. Dank unserer digitalen Tourenplanung, können wir eine Auslieferung anbieten, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert. Ob Wunschliefertermin oder Expresslieferung, wir verstehen uns gerne als Wunscherfüller und machen für unsere Kunden alles möglich.

Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten können sich unsere Kunden auf uns verlassen. Unser Notdienst ist uns eine Herzenansgelegenheit. Wir sind an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr erreichbar und machen auch eine Auslieferung am Wochenende möglich.                                                                                                              

Aus unserer Vision wurde Wirklichkeit. Heute beliefern wir mit unserer Flotte Privathaushalte, Firmen und Kommunen weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus.